Urlaub in Südfrankreich 2002

Im August diesen Jahres verbrachten wir zwei Wochen in Südfrankreich.

Wir waren mit unserem neuen Wohnwagen dorthin gefahren und wohnten auf einem
Campingplatz bei Carqueirane.

Unser erster Ausflug ging nach St. Tropez. Dort besuchten wir die Festung auf dem
Hügel über der Stadt.

Zum Abschluss des Ausfluges waren wir natürlich auch an der Hafenpromenade, wo
die großen Boote der Reichen (und solche die es sein wollen) liegen.

Der nächste Ausflug ging dann nach Cannes. Auch dort waren wir auf der Burg über
der Stadt.

Weiter ging es dann in das kleine Städtchen Gourdon, welches malerisch auf einem
Felsen thront.

In der Carmarge besuchten wir das Städtchen Les Saint Maries de la Mer.

In Toulon machten wir eine Hafenrundfahrt und sahen dort unter anderem den
Flugzeugträger Charles de Gaulle.

Natürlich darf in Südfrankreich ein Ausflug nach Monaco nicht fehlen. Dort kamen
wir gerade rechtzeitig um die Wachablösung vor dem Palast zu sehen.

Das Casino war leider nicht so groß wie die in Las Vegas

Ein Höhepunkt der Reise war die Fahrt an den Grande Canyon du Verdon im Landesinneren.
Dort hat der Fluss Verdon eine tiefe Schlucht aus dem Berg gespült.

In Heyres machten wir einen schönen Bummel durch die Altstadt.

Auf dem Programm stand natürlich auch ein Besuch in Nizza.

Natürlich gehört auch ein ordentlicher Brand (hier ein Waldbrand bei Puget Ville) mit
zu unserem Programm.