Rundreise im Osten der USA und Kanada 2004

Dieses Jahr führte uns unser Reise nach drei Jahren wieder einmal
über den großen Teich. Von Frankfurt ging es nach Toronto.
Unser erstes Ziel waren dann die Niagara Fälle. Von dort ging
es weiter nach New York. Dort besuchten wir natürlich auch
Ground Zero. Von New York ging es weiter nach Washington DC.
und von dort wieder zurück über New York nach Boston. Auf
diesem Weg machten wir einen Zwischenstopp in Mystic, in
Plymouth und auf Cap Code. Dann ging es weiter zu den Twin
Mountains. Von dort führte uns unsere Reise zurück nach Kanada.
In der Nähe von Montreal besuchten wir einen Freund auf seiner
Farm. Nach einem Besuch der Hauptstadt Kanadas, Ottawa, ging
es am St. Lorenz Strom wieder Richtung Toronto. Auf dem Weg
bis dort hin, besichtigten wir noch ein kanadisches Museumsdorf
(Upper Canada Village) und das Fort Henry bei Kingston.


Insgesamt waren wir rund 3700 km unterwegs


Unsere Reise begann in Toronto


und ging als erstes an die Niagara Fälle

Von den Niagara Fällen ging es weiter nach New York


Wenn man mit der U-Bahn von Jersey City nach Manhtten fährt,
kommt man an die neue Station am Ground Zero


Manhatten bei Nacht vom Empire State Building


Natürlich wurde auch die Feuerwehr besucht


Building Nr. 7, welches am 11. September zerstört wurde


Ground Zero


Statue of Liberty


Blick auf Manhatten

Weiter ging es nach Washington DC


Das Weiße Haus ( Mr. Bush ist zuhause)


Das Lincoln-Memorial


Das Washington-Monument


Das Capitol


Unser "kleines" Wohnmobil

Weiter ging es nach Plymouth, Boston und Cap Code

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Der Plymouth-Rock


Ein Feuermelder


Boston


Die Mayflower II in Plymouth


Das Kennedy-Memorial in Hyannis auf Cap Code

Weiter ging die Reise in die Twin Mountains


Der Indian-Head (wer sieht das Gesicht?)


Die COG-Railway am Mount Washington.
Die älteste Zahnradbahn der Welt
1811 erhielt John Blenkinsop in England das Patent Nr. 3431 für seine
Erfindung, Dampflokomotiven über Zahnräder anzutreiben, die in außer-
halb, parallel zur Schiene angebrachten Zahnstangen eingriffen. Die
erste Zahnradbahn der Welt wurde von ihm als Industriebahn konstruiert
und führte von der Kohlenzeche in Middleton nach Leeds in England. Sie
nahm ihren Betrieb am 12. August 1812 auf.


Auf dem Mount Washington (ca. 1917m hoch)


Die Aussicht auf dem Berg

Jetzt ging die Reise zurück nach Kanada,
wo wir einen Freund auf seiner Farm besuchten


Das Rathaus von Montreal


Auf dem Regierungsberg in Ottawa

Weiter ging es am St. Lorenz-Strom Richtung Westen


Im Fort Henry bei Kingston

Zum Abschluß ging es in Toronto auf den CN-Tower


Das kostet Überwindung


Das Skydom-Station