Dieses Jahr führte
uns unser Reise
nach drei Jahren wieder einmal
über den großen Teich. Von Frankfurt ging
es nach Toronto.
Unser erstes Ziel waren dann
die Niagara Fälle. Von dort ging
es weiter nach New York. Dort besuchten
wir natürlich auch
Ground Zero. Von New York ging es weiter nach
Washington DC.
und von dort wieder zurück über New York nach Boston. Auf
diesem Weg machten wir einen Zwischenstopp in Mystic, in
Plymouth und auf Cap
Code. Dann ging es weiter zu den Twin
Mountains. Von dort führte uns
unsere Reise zurück nach Kanada.
In der Nähe von Montreal besuchten wir
einen Freund auf seiner
Farm. Nach einem Besuch der Hauptstadt Kanadas,
Ottawa, ging
es am St. Lorenz Strom wieder Richtung Toronto. Auf dem Weg
bis dort hin, besichtigten wir noch ein kanadisches Museumsdorf
(Upper
Canada Village) und das Fort Henry bei Kingston.
Insgesamt waren wir rund 3700 km unterwegs
Unsere Reise begann in Toronto
und ging als erstes an die Niagara Fälle
Von den Niagara Fällen ging es weiter nach New York
Wenn man mit der U-Bahn von Jersey City nach
Manhtten fährt,
kommt man an die neue Station am Ground Zero
Manhatten bei Nacht vom Empire State Building
Natürlich wurde auch die Feuerwehr besucht
Building Nr. 7, welches am 11. September
zerstört wurde
Ground Zero
Statue of Liberty
Blick auf Manhatten
Weiter ging es nach Washington DC
Das Weiße Haus ( Mr. Bush ist zuhause)
Das Lincoln-Memorial
Das Washington-Monument
Das Capitol
Unser "kleines" Wohnmobil
Weiter ging es nach Plymouth, Boston und Cap Code
s
Der Plymouth-Rock
Ein Feuermelder
Boston
Die Mayflower II in Plymouth
Das Kennedy-Memorial in Hyannis auf Cap Code
Weiter ging die Reise in die Twin Mountains
Jetzt ging die Reise zurück nach Kanada,
Weiter ging es am St. Lorenz-Strom Richtung Westen
Zum Abschluß ging es in Toronto auf den CN-Tower
Der Indian-Head (wer sieht das Gesicht?)
Die COG-Railway am Mount Washington.
Die älteste Zahnradbahn der Welt
1811 erhielt John Blenkinsop in England das Patent Nr. 3431 für seine
Erfindung, Dampflokomotiven über Zahnräder anzutreiben, die in außer-
halb,
parallel zur Schiene angebrachten Zahnstangen eingriffen. Die
erste
Zahnradbahn der Welt wurde von ihm als Industriebahn konstruiert
und führte
von der Kohlenzeche in Middleton nach Leeds in England. Sie
nahm ihren Betrieb
am 12. August 1812 auf.
Auf dem Mount Washington (ca. 1917m hoch)
Die Aussicht auf dem Berg
wo wir einen Freund auf seiner
Farm
besuchten
Das Rathaus von Montreal
Auf dem Regierungsberg in Ottawa
Im Fort Henry bei Kingston
Das kostet Überwindung
Das Skydom-Station