Rundreise im Südwesten der USA 2001

Hier gibt es einen Bildschirmschoner mir 32 Fotos der Rundreise (9MB)
Download



Diese Rundreise führte uns von Los Angeles über den Joshua Tree Nationalpark zum Grand Canyon. Von dort aus über das Monument Valley, Mexican Hat und Gooseneck State Park zum Natural Bridge National Park. Weiter ging es über den Bryce Canyon nach Las Vegas. Dann ging es durch das Death Valley zum Yosemite Nationalpark und von dort aus nach San Francisco. Den Highway 1 ging es dann über Monterey zurück nach Los Angeles.


Im Joshua Tree Nationalpark sahen wir die Cholla Kakteen


und natürlich auch die Joshua Trees.


In Williams fuhren wir ein Stück über die berühmte Route 66 zum Grand Canyon.


Am Southrim hat man einen tollen Blick in die große Schlucht.








Am Monument Valley sieht man die natürlichen Kulissen aus vielen Westernfilmen.


Mit diesen Wohnmobilen waren wir unterwegs.
Sie hatten eine Länge von etwa 9m und ein Gesamtgewicht von 7,7t.


Im Natural Bridge Nationalpark kann man verschiedene Naturbrücken bewundern.


Ein Höhepunkt war der Bryce Canyon.




Unsere Reise führte uns weiter nach Las Vegas.
Dort kann man von Venedig über Paris bis nach New York laufen (NewYork NewYork).


Eines der alten Casinos am Strip, das Excalibur.


Und an der nächsten Ecke ist man im alten Ägypten (Luxor).


Auch in der Spielermetropole brennt es manchmal.


Der Hoover Damm in der Nähe von Las Vegas.


Weiter ging es ins Death Valley.
Dort kamen wir am tiefsten Punkt der USA vorbei.


Dort gibt es außer dieser Wasserlache und einer großen Hitze eigentlich nicht.


Wenn man aus der Wüste herausfährt, sieht man die schneebedeckte Berge der Sierra Nevada.


Im Yosemite Nationalpark gibt es herrliche Seen


und auch Sequoia Bäume (Mamutbäume).
Dieser hier ist der Grizzly Giant, welcher etwa 2700 Jahr alt ist.


Diese Bäume brauchen regelmäßiges Feuer um zu überleben.


Vom Glacier Point hat man einen tollen Überblick über das ganze Yosemite Valley mit den Vernal- und dem Nevada-Fall.


Das Yosemite Valley


Ein so genannter Tunneltree, dort kann man mit einem Pkw hindurch fahren


Weiter ging es dann nach San Francisco.
Vom Coit-Tower kann man sich einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen


Die Trans America Pyramide


Die Mitte der Golden Gate Bridge ist erreicht.
Man kann zu Fuß über diese große Brücke laufen.


Die Golden Gate Bridge in ihrer vollen Länge


Die Lombard Street.
Die wohl krümmste Straße der Welt.


Ein berühmtes Bild von San Francisco


Weiter ging es auf dem Highway 1 Richtung Süden.
Bei Big Sur ist der schönste Abschnitt dieser Strecke


Unterwegs kamen wir an einer Kolonie Seeelefanten vorbei


Den Abschluss der Reise verbrachten wir in Los Angeles.
Das Mens Chines Theather in Hollywood.


Alle Stars von Hollywood waren schon da


Natürlich mussten wir auch in Los Angeles einmal bei der Feuerwehr vorbeischauen


Der Ozean Front in Venice.
Normalerweise ist hier immer ein riesiger Trubel


In Venice gibt es einen riesigen Strand


Permanentes Volksfest auf dem Santa Monica Pier


Das berühmte Hollywoodschild (genau hinsehen, dann sieht man es)


Ein Blick über Los Angeles


Den letzen Tag unserer Reise verbrachten wir in den Universal Studios in Hollywood.

Wir waren insgesamt etwa 3 Wochen unterwegs.
Leider ist Amerika mittlerweile nicht nur wegen des hohen Dollarkurses ein teueres Urlaubsland. Für diese Tour sollte man einen Termin nicht vor Ende Mai wählen, denn selbst wir hatten im Juni am Bryce Canyon noch Nachtfrost. Allerdings beginnen im Juni in Amerika die Ferien, deshalb sollte man auch nicht zu spät im Sommer reisen, da sonst die Campingplätze recht voll sind.

Dies war ein kurzer Rückblick über unseren Amerikatrip im Jahre 2001.